Wartungsarbeiten im HKNR/RNR am 25.04.2024 in der Zeit von 08:00 bis 10:00 Uhr. In dieser Zeit stehen Ihnen die Register HKNR/RNR nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Bitte führen Sie Ihre Arbeiten im Register erst nach der Wartung durch.

Allgemeines und Aktuelles

 

Für alle weiteren Fragen erreichen Sie uns per E-Mail unter hknr@uba.de oder telefonisch (0340/2103-6577) von Mo und Fr: 9:00 - 12:00 Uhr; Di und Mi: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr; Do: 13:00 - 15:00 Uhr.

 

Informationen zu aktuellen Veröffentlichungen und Software-Updates:

- Hier finden Sie die Anleitung zur Kontrolle des Gebührenbescheides. Sie haben eine Mahnung von der Bundeskasse erhalten und suchen Ihren HKNR-Gebührenbescheid? Sie finden Ihn über „Eigene Daten“ -> „Registerteilnehmer bearbeiten“ -> „Dokumente“.

 

Informationen zu älteren Veröffentlichungen und Software-Updates

- Sie haben eine Mahnung von der Bundeskasse erhalten und suchen Ihren HKNR-/RNR-Gebührenbescheid? Sie finden Ihn über den Menüpunkt „Eigene Daten“ -> „Weitere Dokumente“.

Unsere Bitte
: Überprüfen Sie Ihre Stammdaten im Register und aktualisieren Sie gegebenenfalls die dort angegebenen E-Mail-Adressen. Die Bescheidkopie ergeht stets an die*den Hauptnutzer*in und – sofern angegeben – an die Rechnungs-Mailadresse.